G L Ü C K W U N S C H Sankt Pauliiii!!!!

Das heutige 2:1 auf dem Betzenberg, dürfte der endgültige Klassenerhalt gewesen sein.

5 Siege in Folge, 16 Punkte aus den letzten 6 Spielen, nur 2 Gegentore, was für eine phänomenale Leistung eines läbgst Totgesagten.

Erfreulich, dass ‘Zettel Ewald’, dem man bei den Kiezkickern die Treue hielt, mit seinem Team die Kurve noch gekriegt hat.

Bis auf einige Unverbesserliche, freut das ganz Hamburg!!!

Erfreulich auch, dass es jetzt auch in der kommenden Saison zumindest ein Derby der Zweitvertretungen in der Regionalliga geben wird.

Ein Derby der Erstvertretungen liegt ja auch noch im Bereich des Möglichen, aber hier setze ich letztlich doch liever darauf, dass ein weiterer Totgesagter aus der Hansestadt sich noch aus dem Sumpf zieht.

Falls nicht…könnten alte Oberligazeiten belebt werden, mit Duellen zwischen dem HSV, St. Pauli und Holstein Kiel…für Altona 93 sollte es dann bitteschön, trotz der jetzigen Schwächeperiode für die Derbys in der Regionalliga Nord reichen.

Einstweilen aber noch einmal Glückwunsch FC St.Pauli, well done!