VN-087 Wären wir besser gewesen...



Wären wir besser gewesen…

[KW 7/21] Was geht beim #effzeh, #FCSP & #HSV und was nicht?

Der HSV lässt nach Aue die nächsten zwei Punkte liegen und ist nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer in der 2. Liga. Jetzt geht es zum Schlußlicht mit angespannter Personaldecke. Die Bank hat fast nur noch Regionalligakicker zu bieten. Kann das gut gehen? Kurzfristig wird daran auch die Arbeit von Horst Hrubesch nichts ändern, der sich nach 6 Monaten Amtszeit in einem einstündigen Mediengespräch sehr beredt präsentierte ohne dabei aber wirklich etwas preiszugeben. [ab 00:01:30]
Tja und dann platzte mitten in die Aufnahme die Bombe vom Rücktritt des HSV Präsidiums. Auch das haben wir dann gleich noch schnell verarbeitet, sogar mit O-Tönen eines der Präsidumsmitglieder, sorry, Ex-Präsidiumsmitglieder. [ab 01:28:47]

Beim FC St. Pauli reiht sich inzwischen Siegerfoto an Siegerfoto in den Räumlichkeiten an der Kollau und die Laune ist bestens. 5 Siege aus den letzten 6 Spieln, Guuuiiidoooo aka Burgi trifft zum 6. mal hintereinander und stellt damit einen persönlichen Rekord auf und die jungen Wilden tanzen vor Mathenia Feitstänze weil sie sich so über ihre neuen Freistoßvarianten freuen. Nürnbergs Trainer Klauß zeigt sich da weniger amused, kann aber immerhin mit einem ausgeklügelten Matchplan aufwarten, sehr zur Überraschung eines Lokalreporters. [ab 00:51:49]

Ach und dann gab es ja noch den glorreichen Effzeh, der in Frankfurt nach allgemeinem Bekunden ziemlich unterlegen und chancenlos war, was Torhüter und Trainer allerdings ein wenig anders sahen. Na ja, wären sie besser gewesen und hätten sie Tore geschossen oder eben keine kassiert…ja, dann könnte man echt Punkte mitnehmen. Die will man sich nun gegen Stuttgart holen [ab 01:41:11].
Ob die mit Schmerzmittel in die Partie gegangenen Duda und Wolf auch wieder dabei sein werden und ob wir das so gut finden, wie das mit den Schmerzmitteln gehandhabt wird, ob es nicht prinzipiell schon Dopingtatbestände erfüllt, es sinnig ist die Einnahme und das anschließende Auflaufen gegen die Signale des eigenen Körpers bewundernswert ist? [ab 02:05:05]

Viel Spaß beim Hören und danke für’s Einschalten!


Show Notes

Schmerzmittel & Doping
Pillenkick

Das Pervitin Wunder von Bern

NADA Beispielliste erlaubter Mittel 2021


Neuer HSV Song: HSV – Durch dick und dünn Hamburger Goldkehlchen feat. Abschlach


Überblick über alle Verzäll Nix! Episoden