VN-102 Ende gut, alles gut?



Ende gut, alles gut?

[KW 22/21] Was geht beim FCSP, effzeh & HSV und was nicht?

Aus, aus, aus. Die Saison ist vorbei, der letzte Ball gespielt.

Großer Katzenjammer in Kiel (Wirklich schade, tolle Saison und anerkennenswerte Leistung).

Ansonsten Ende gut, alles gut.

Beim FCSP eh, da genießt man den Urlaub bzw. plant die neue Saison und werkelt kräftig am Kader herum und lauscht ansonsten, was Timo Schultz so im Laufe der Saison gegenüber dem MillernTon zum Besten gegeben hat und ja, das sind zum Teil erstaunliche und einzigartige Einsichten. Also auch an dieser Stelle gerne noch einmal. Absolute Hörverpflichtung auch für ‘Pauli-Hater’.

Beim HSV? Ende gut, alles gut? Na ja, immerhin Platz 4, letztes Spiel gewonnen, neuer Trainer und Horst ist nicht im Urlaub, sondern räumt im Nachwuchs auf, auch wenn ihm deswegen gleich Mobbing nachgesagt wird.

Bleibt der Effzeh, der – ja, man muss es so sagen, den Arsch am Ende dann doch souverän gerettet hat. Aber damit ist das Ende eben noch lange nicht gut. Der Effzeh wäre nicht der Effzeh wenn. Ergo weg mit dem Sportchef und Hossa positioniert für die anstehende Mitgliederversammlung. Die Klüngel formieren sich.

Der Blick übern Tellerrand läßt uns ein wenig erschaudern. Das Kartellamt bestätigt grundsätzlich zwar 50+1, kritisiert aber die Förderausnahmen und hält sie nicht für haltbar. Ende gut alles gut? Wohl eher nicht, denn es werden Änderungen vorgnommen werden müssen und dabei kann letztlich der Schuß ziemlich nach hinten losgehen.

Auch wir gehen in eine Art Sommerpausenmodus, von dem wir allerdings noch keine Ahnung haben, wie genau dieser aussehen wird.

Euch aber zunächst viel Freude mit der aktuellen Folge, bleibt gesund und stay tuned.


Show Notes

Guideline durch die Sendung:

(aufgenommen 01.06.2021 – 19:45h)

  • Intro & Begrüßung [00:00:00]
  • FCSP: Being Timo Schultz, allgemeine Lage [00:04:32]
  • HSV: Neuer Trainer, Lage im Nachwuchs[00:27:52]
  • Effzeh: Rückblick Relegation, Entlassung Horst Heldt, Grabenkämpfe [01:11:39]
  • Übern Tellerrand: %0+1, U21 EM [02:39:11]
  • Schlußgeplänkel & Outro [03:05:00]

Links:
Exzellenter erläuternder Text (Magischer FC) zu der vorläufigen Einschätzung des Bundeskartellamtes zur 50 + 1 Regelung


Überblick über alle Verzäll Nix! Episoden